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Guter Vorsatz 2014

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Welchen guten Vorsatz haben Sie?

Das neue Jahr beginnt oft mit einem guten Vorsatz: Jedes Jahr zu Silvester beginnt dasselbe Spiel. Man will in seinem Leben etwas ändern und nimmt den Jahreswechsel zum Anlass, diesen einen guten Vorsatz in die Tat umzusetzen.

Oft leider mit begrenztem Erfolg. Laut einer Forsa-Umfrage im Auftrag der DAK wünschen sich fast 60 % der Bevölkerung weniger Stress und mehr Zeit für ihre Familie.

Aber auch ein gesundheitsbezogener Vorsatz wie „Sport treiben“, „sich gesünder ernähren“, „Abnehmen“, „mit dem Rauchen aufhören“ und „weniger Alkohol trinken“ gehören jedes Jahr zu den Top-Ten der guten Vorsätze.

guter Vorsatz

Offensichtlich scheitern aber die meisten dabei, die guten Vorsätze auch tatsächlich nachhaltig umzusetzen. Anders lässt es sich nämlich kaum erklären, dass sich die Top-Ten von Jahr zu Jahr wenig verändert.

Und der erste Fehler beginnt damit, sich nicht einen einzigen Vorsatz vorzunehmen, sondern immer gleich mehrere. Im Laufe der Zeit, sprich innerhalb von nur wenigen Tagen, kommt dann Frust auf, weil nichts funktioniert, wie man gerne wollte.

Häufige Misserfolge demotivieren und führen dazu, dass man mit der Zeit den Glauben daran verliert, wirklich etwas an seiner Situation ändern zu können.

Unser Tipp: Ein Vorsatz erhöht die Konzentration und den Umsetzungserfolg!

Der gute Vorsatz. Hier die Top-Ten:
– Stress vermeiden oder abbauen (59 %)
– Mehr Zeit für Familie/Freunde haben (52 %)
– Mehr bewegen/Sport treiben (51 %)
– Mehr Zeit für mich selbst haben (48 %)
– Gesünder ernähren (44 %)
– Abnehmen (34 %)
– Sparsamer sein (30 %)
– Weniger fernsehen (14 %)
– Rauchen aufgeben (12 %)
– Weniger Alkohol trinken (11 %)

Das muss aber gar nicht sein. Mit den richtigen Tipps wird es leichter, den guten Vorsätzen 2014 auch nachhaltige Taten folgen zu lassen.

Wir geben Ihnen 6 erfolgreiche Tipps, wie Sie am Ball bleiben!

Guter Vorsatz – Tipp 1: Ein Schritt nach dem anderen!

Viele Menschen machen den Fehler, zu viel auf einmal zu wollen. Manche erstellen sich eine zu lange Liste mit Dingen, die sie ändern wollen. Erfolgsversprechender ist es aber, sich auf einige einzelne (wenige) Dinge zu konzentrieren und diese erfolgreich anzugehen. Zum anderen erhoffen wir uns (zu) schnelle Erfolge. Das liegt wohl in der Natur des Menschen.

Guter Vorsatz – Tipp 2: Setzen Sie sich Ziele!

Der Anfang von jedem Veränderungsprozess sind konkrete Ziele. Definieren Sie genau, was Sie bis wann erreichen wollen. Und bleiben Sie dabei unbedingt realistisch. In einer Woche 5 Kilogramm Körperfett abzunehmen ist utopisch. Bis Ende März aber durchaus realistisch. Melden Sie sich doch mal für einen Volkslauf im Sommer an. Sie werden feststellen, dass man sich viel besser auf ein solches Ziel hin motivieren kann. Suchen Sie sich geeignete Trainingspartner (z. B: das a3sports Gesundheitszentrum) und lassen Sie sich einen passenden Trainingsplan geben, der sich auch mit Ihrer Arbeitszeit und den persönlichen Wünschen vereinbaren lässt.

Guter Vorsatz – Tipp 3: Machen Sie Ihre Pläne publik!

Erzählen Sie Ihren Freunden und Arbeitskollegen von Ihrem Vorhaben. Suchen Sie Mitstreiter und binden Sie von Anfang an Ihre Familie mit ein. Das bringt Rückhalt und erhöht die Bereitschaft, auf das Ziel hin zu arbeiten. Umso mehr Menschen Sie in Ihre Pläne einweihen, desto schwerer wird es Ihnen fallen, gleich wieder einen Rückzieher zu machen.

guter Vorsatz

Guter Vorsatz – Tipp 4: Belohnen Sie sich!

Wer was leistet, hat dafür eine Belohnung verdient. Sorgen Sie also dafür, dass Sie für jedes erreichte Etappenziel oder für jede durchgezogene Woche eine kleine Belohnung bereit steht. Das heißt jetzt aber nicht, dass Sie nach erfolgreich abgenommen 200g wieder eine Tafel Schokolade verdient haben!
Suchen Sie sich lieber eine kalorienärmere Belohnungen. Asketisch zu leben, ist aber psychologisch auch nicht sinnvoll, weil Verbote den Reiz erhöhen. Gönnen Sie sich einen „Sündentag“ in der Woche und essen Sie hier alles, was Ihnen über den Weg läuft! Warum das so ist, erfahren Sie im a3sports TRAININGS-ABC. Nächster Vortrag findet am Montag, den 20.01.14 um 19:00 Uhr statt. Aber Achtung: Die Plätze sind beschränkt. Sichern Sie sich jetzt Ihre gratis Teilnahme, indem Sie sich zusammen mit einem/r Freund/in gleich unter Tel. 09492 -905480 anmelden.

Guter Vorsatz – Tipp 5: Rückschläge wegstecken!

Rückschläge gehören dazu. Akzeptieren Sie es einfach und werfen Sie nicht gleich die Flinte ins Korn. Behalten Sie stattdessen lieber das große Ganze im Auge. Selbst Profi-Sportler können nicht immer verletzungs- oder erkältungsfrei durchtrainieren und befinden sich nicht immer auf Top-Niveau. Ein guter Trainingsplan berücksichtigt auch so manch unvorhergesehene Ereignisse, wird Sie aber dennoch an Ihr Ziel führen.

Guter Vorsatz – Tipp 6: Lassen Sie sich auf die Reise ein!

Auch ein Marathon beginnt mit dem ersten Schritt. Bedenken Sie das! Jeder Experte von heute war einst ein Lehrling. Also lasse Sie sich nicht demotivieren, wenn es mal nicht so läuft. Blicken Sie lieber auf das, was Sie bisher erreicht haben und lassen Sie sich auf die Reise ein. Sie werden sehen, mit der Zeit werden Sie „schlechte Angewohnheiten“ von selber ablegen, wenn diese Ihrem Ziel abträglich sind.
Wer regelmäßig Sport treibt und auf ein Ziel hinarbeitet, passt erfahrungsgemäß seine Lebensgewohnheiten automatisch an. Die regelmäßige Sportpflicht wird erst zur Gewohnheit und dann zu einem unbedingten Bedürfnis. Außerdem ernähren sich viele Sportler bewusster, weil Sie erkannt haben, dass unsere täglichen Mahlzeiten einen Großteil des ganzheitlichen Erfolges ausmachen.
Und wenn Sie sich am Ende Ihrer erfolgreichen Reise umsehen, werden Sie feststellen, dass Sie nicht nur Gewicht verloren haben, sondern dass Sie auch ein neues Lebensgefühl kennengelernt haben.Behalten Sie es sich bei und bleiben Sie erfolgreich!

Erfahren Sie mehr über das erfolgreiche umsetzen Ihres guten Vorsatz im Video zum Trainings-ABC!

Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Training!

Ihr Personal-Fitness-Coach, Christian K. Scherer

P.S.: Erfahren Sie hier 5 Tipps für effektives Frauen Fitness Training!

Wir helfen Ihnen:
Meinen Vorsatz jetzt umsetzen!

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