Gemeinsam da durch!

Liebe Mitglieder, liebe Freunde!

Auf Anordnung des Landes bleibt das a3sports Gesundheitszentrum wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Wir unterstützen und übererfüllen jegliche Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie. 80% von Ihnen trainieren mit einem medizinischen Hintergrund in einer absolut sicheren Umgebung unter Einhaltung unseres umfassenden Hygienekonzeptes.

Nein, Verständnis haben wir für die Schließung nicht aber das darf nicht Ihr Problem sein. Sie können sich auf 100%ige Transparenz und Kundenorientierung verlassen, so wie Sie das von uns gewohnt sind.

Wir sind einmal mehr auf Ihre Unterstützung angewiesen genauso wie wir von unserer Seite jeden unterstützen möchten, der unter der aktuellen Situation körperlich oder finanziell leidet.

Wir kommen regelmäßig mit Informationen via E-Mail und/oder WhatsApp auf Sie zu. Bitte informieren Sie uns hier, falls Sie neue Kontaktdaten haben oder keine Mails von uns erhalten!

Unser Versprechen: Wir halten Sie in Bewegung, wenn Sie uns die Chance geben nach dem Lockdown wieder für Sie persönlich da zu sein. Auch zum Thema Beiträge haben wir bereits Lösungen für Sie vorbereitet und an Sie versendet. Herzlichen Dank für Ihre Treue!

Stark bleiben & zusammenhalten!
Ihr a3sports Gesundheitsteam

News

10 Tipps zur schlanken Figur

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10 Tipps zur schlanken Figur

 

1. Scharf macht schlank

Chili, Ingwer, Koriander, Meerrettich und Pfeffer heizen dem Stoffwechsel ordentlich ein

So verbrennt der Körper mehr kcal

Enthaltener Scharfmacher Capsaicin regt die Magensaftdrüsen an, dadurch verbessert sich die Verdauung

Ess-Tipp: Chili und Pfeffer gehören zum Abschmecken in fast jedes Gericht

 

2. Trinken für eine gute Figur

Wasser trinken erhöht den Energieumsatz

0,5 Liter erhöhen deinen Energieumsatz um 25 kcal

Trink-Tipp: Pro Wachstunde 0,2 Liter trinken

 

3. Mit Training geht’s ans Fett

20 – 40 Min Kraft-Ausdauer-Training reichen

Bestes „Alltags-Workout“: Parkplatz der am weitesten von der Tür entfernt ist wählen

Treppen dem Aufzug vorziehen

Motivations-Tipp: Wer traininert, darf sich auch mit etwas Süßem belohnen

 

4. Kaffee vor dem Training

Koffein kann die Fettverbrennung steigern, die Wärmeproduktion sowie den Blutdruck und kurbelt somit den Stoffwechsel an

Trink-Tipp: Eine Tasse Espresso vor dem Training

 

5. Schlank im Schlaf

Im Schlaf wird das Wachstumshormon HGH (Human Growth Hormon) ausgeschüttet

Dieses ist zuständig für die Regeneration und Zellneubildung

Zu wenig Schlaf bedeuted also, dass Sie weniger Sättigungshormone (Leptin) ausschütten. Ihr Hungergefühl wird somit früher angeregt.

Schlaf-Ess-Tipp: Mindestens 7 Stunden Schlaf und eine eiweißreiche Mahlzeit am Abend

 

6. Magnesium 

Aktiviert etwa 300 Enzyme und kurbelt so den Stoffwechsel der Zellen an

Vorwiegend enthalten in Vollkornprodukten, Fisch, Geflügel, Beeren und grünem Gemüse

Mineral-Tipp: Trinken Sie Mineralwasser mit mehr als 100 mg Magnesium pro Liter

 

7. Der frühe Vogel…verbrennt mehr Fett

Training am Morgen zehrt an den Fettdepots

Die Kohlenhydratspeicher werden über Nacht nicht gefüllt

Die benötigte Energie wird somit aus den Fettdepots genommen

Aktiv-Tipp: 1 x pro Woche Fitnesstraining vor dem Frühstück

 

8. Öfter mal entspannen

Bei Stress schütten wir Adrenalin oder Cortisol aus

Folge: Blockierte Fettverbrennung

Nur im entspannten Zustand kann der Körper Fettreserven abbauen

Entspannungs-Tipp: Täglich Entspannungszeiten einbauen

 

9. Schlankmacher Vitamin C und L-Carnitin

Vitamin C hilft dem L-Carnitin das Fett aus den Fettzellen herauszulösen

Der Organismus kann leichter auf das Fett zugreifen und es somit verbrennen

L-Carnitin ist in dunklem Fleisch enthalten, besser jedoch als Trinkampulle aus dem Studio

Vitamin-C-Tipp: Täglich Vitamin C und zum Training L-Carnitin zuführen

 

10. Gehirnjogging

Wer seine grauen Zellen fordert, verbraucht Kalorien

Das Gehirn verbrennt rund 140 Gramm Glukose am Tag. Das entspricht etwa 14 Esslöffeln Zucker

Je mehr geistige Arbeit, umso höher ist der Kalorienverbrauch

Kopf-Tipp: Öfter mal ein anspruchsvolles Buch lesen oder Kreuzworträtsel lösen

 

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim umsetzen!

Ihr Personalcoach, Christian K. Scherer

 

P.S. Lesen Sie auch den Artikel “Anleitung zum Dick & Unglücklich sein”

 

“Ich will jetzt eine schlanke Figur!”

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