WAS LÄUFT FALSCH, WENN DER TRAININGSERFOLG AUSBLEIBT?

Fast 10 Millionen Menschen in Deutschland betreiben in irgendeiner Form Fitnesssport. Nicht immer stellt sich der Trainingserfolg ein, was sich der Fitnesssportler erhofft hat und das frustriert.

Mangelernährung und unausgewogenes Training sind Ursachen

Motivation und Ehrgeiz ist bei manchen, gerade zu Beginn, so groß, dass trainiert wird so viel die Zeit und Energie überhaupt hergibt. Wer dabei jedoch vergisst seinem Körper die Vitalstoffe zu geben, die er braucht, um sich vom Training zu regenerieren, riskiert, dass sich der Körper selbst verstoffwechselt.  Ist zur Regeneration beispielsweise zu wenig Eiweiß vorhanden, bedient sich der Körper aus den Eiweißspeichern des Körpergewebes, wie der Haut, Haare, Nägel oder der Muskulatur.

Zu intensives Training macht dicker

Manchmal ist die Trainingsbelastung so gestaltet, dass unser Körper zu einer effektiven Fettverbrennung gar nicht mehr in der Lage ist. Noch schlimmer – der hohe Kohlenhydratverbrauch beim Training sorgt für einen gewaltigen Heißhunger im Anschluss.  Oder das Level der Stresshormone ist so hoch, dass der Körper kein Pfund hergibt.

Die Erfolgsformel berücksichtigt die Ganzheitlichkeit

Werden die Strategien umgesetzt, ist der Erfolg nicht mehr aufzuhalten. Zuerst wird sichergestellt, dass Ihr Körper hat was er braucht, was auch bedeuten kann, zuerst einmal nicht mehr, sondern weniger zu trainieren.

Was Sie für Ihren Trainingserfolg immer beachten sollten

  • Entspannung und Regeneration sind ebenso wichtig wie das Training selbst. Es ist entscheident für den Trainingserfolg!
  • Trainieren Sie mit ausreichenden Reizen zur Leistungssteigerung!
  • Trainieren Sie moderat und im optimalen Pulsbereich!
  • Meiden Sie Verausgabung beim Training, die zu Heißhunger führt!
  • Essen Sie eiweiß- und vitalstoffreich!
  • Erhöhen Sie Ihren Kalorienverbrauch dauerhaft, durch mehr Muskulatur!

[button link=“http://gesundheitszentrum-parsberg.de/kontakt/“ size=“large“ variation=“red“ bgColor=“#cc0000″ textColor=“#ffffff“ align=“center“ target=“blank“]Ja, ich will mehr Informationen zum Thema Trainingserfolg![/button]